Regenbogen Plätzchen

Zutaten

Für Person(en)

250 g Mehl

1 Msp. Backpulver

1 Ei

1 Pck. Vanillezucker

1 Prise Salz

100 g Zucker

125 g Butter

1 Eigelb

Puderzucker

Eat a Rainbow BLUE

Zubereitung

Mehl, Backpulver, Ei, Vanillezucker, Salz, Zucker und Butter zu einem glatten Teig kneten. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Teig nach dem kühlen noch einmal durchkneten und auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Jetzt kannst Du Deine gewünschte Plätzchen Form ausstechen und die fertigen Plätzchen bei 175°C ca 15-20 Min. backen. Dann auskühlen lassen.

Für den Zuckerguss, Puderzucker in eine Schale geben und vorsichtig Eat a Rainbow BLUE dazu geben und zu Zuckerguss verrühren. Wer lieber eine hellere Farbe für die Glasur möchte, kann steif geschlagenes Eiweiß dazu geben. Dann müssen die Plätzchen allerdings zügig gegessen werden.

Der Puderzucker kann auch mit allen anderen Sorten von Eat a Rainbow eingefärbt werden.

Rezept_Purple-Green-Blue-Yellow-Gold-Red