Rezepte zum Muttertag!

Am 14. Mai ist Muttertag. Ein Anlass unseren Müttern einmal „Danke!“ zu sagen. Wir sind der Meinung, dass wir uns ruhig öfters als einmal im Jahr bei unseren Mamas bedanken sollten. Aber zurück zum Anfang: 1905 startete die amerikanische Frauenrechtlerin Anna Jarvis mit der Tradition um ihrer eigenen Mutter zu gedenken und gleichzeitig auf die schwierige Rolle der Frau in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Dieses Jahr wird in Deutschland zum 94. Mal der Muttertag gefeiert. Also nehmt euch die Zeit Euren Mamas, Muttis und Mamis Danke zu sagen und das nicht nur mit Worten. Jede Mama freut sich doch über etwas Selbstgemachtes – egal wie alt die Kinder sind. Wir haben hier für Euch unsere besten Muttertags-Rezepte rausgesucht. Ob zum Frühstück oder zum Kaffee, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei:

Beerige Joghurt-Torte mit PURPLE aus Trauben & Beeren

Beerige-Joghurt-Torte

zum Rezept

Rührei mit Tomaten mit RED aus Tomaten & Paprika

Ru-hrei-mit-Tomaten591b17a1c24d0

zum Rezept

Knuspermüsli mit GREEN aus Mango & Spirulina

 Knuspermu-sli591b17a858abc

zum Rezept

French Toast mit PURPLE aus Trauben & Beeren

 French-Toast

zum Rezept