Behind the scene: Unsere Kürbisse

Wir nehmen Euch mit hinter die Kulissen: Anfang der Woche hat das Eat a Rainbow Team passend zur Jahreszeit unsere Kürbisse auf dem Feld besucht.

Nur eine kurze Autofahrt von unserem Concept Store in Aachen und wir standen mitten auf einem der Kürbisfelder. Bei herrlichem Sonnenschein war es ein toller Anblick – all die strahlenden kleinen Kürbisse. Wir hatten Glück, das Feld noch voller Kürbisse sehen zu können, da diese im Laufe der Woche noch geerntet und sofort weiterverarbeitet werden.

Unser Obst und Gemüse wird erst bei voller Reife geerntet. So stellen wir sicher, dass alle Inhaltsstoffe (ins besondere die sekundären Pflanzenstoffe) zur Gänze gereift sind. Hier unterscheidet sich unser Obst und Gemüse von konventioneller Ware. Da die Früchte aus dem Supermarkt meist etwas früher geerntet werden, um dann in Reifekammern oder im Supermarkt nachzureifen.

 

Natürlich durfte sich jeder von uns einen Kürbis pflücken und mit nach Hause nehmen. Ihr wollt noch mehr zu unserem Qualitätsversprechen erfahren? Kein Problem: Hier gibt es noch mehr Infos.