#backdichglücklich

Ende Oktober war es wieder so weit: Zum dritten Mal hat die Kölner Patisserie Törtchen Törtchen ihren Backwettbewerb #backdichglücklich veranstaltet. Wir waren mit unseren natürlichen Farbpulvern dieses Jahr gerne unterstützend dabei.


Was ist das Besondere an #backdichglücklich?

Matthias Ludwig von Törtchen Törtchen – Patissier des Jahres 2009 - hat als Profi viele Backwettbewerbe miterlebt und mit #backdickglücklich diese Atmosphäre für ambitionierte Hobbybäcker erlebbar gemacht. Bei der Bewertung der Törtchen der sechs Finalisten werden professionelle Kriterien, wie z.B. Kreativität, Umsetzbarkeit, Handwerk und Geschmack bewertet. Die Gewinner-Törtchen schaffen es dann sogar in die Auslage der Törtchen Törtchen Shops und können von den Kunden gekauft und vernascht werden. Da verwundert es nicht, dass sich dieses Jahr wieder mehr als 30 Hobbybäcker und -Bäckerinnen beworben haben. Aus allen Einreichungen werden dann von den Patissiers von Törtchen Törtchen sechs Finalisten ausgewählt, welche der Jury ihre Kreationen live vorstellen dürfen.


Wo kommt Eat a Rainbow ins Spiel?

Mit unseren färbenden Lebensmitteln haben wir dieses Jahr den zusätzlichen Zuschauerpreis gesponsort. Alle Finalisten mussten neben ihrem Final-Törtchen eine Torte backen und gestalten. Dabei war Voraussetzung unsere Farben zu verwenden. Die Kandidaten haben sich dabei richtig ins Zeug gelegt und wahre Kunstwerke gezaubert. Neben der Optik durfte das Publikum die Torten auch verkosten und dann basierend auf dem Gesamteindruck einen Sieger wählen. An den Torten der Finalteilnehmer kann man gut erkennen, was unsere färbenden Lebensmittel von Eat a Rainbow alls können. Hier wurden verschiedene Cremes, Fondant und Mirrow Glaze mit unseren Farben natürlich eingefärbt.

Wir von Eat a Rainbow möchten uns nochmal bei allen Finalisten bedanken. Alle Torten waren optische und geschmackliche Highlights. Die Siegerin – mit einer frischen Himbeertorte – war Poschi Wahisi. Das Rezept mit Anleitung von Poschis Torte findet ihr bald bei uns im Shop in der Kategorie Rezepte. Du bist auch begeisterter Hobbybäcker und hast eine ähnlich tolle Backkreation mit unseren Farben gemacht? Dann schick uns gerne Fotos davon.

 

backdichgluecklich Torte 1 backdichgluecklich Torte 2 backdichgluecklich Torte 3 backdichgluecklich Torte 4 backdichgluecklich Torte 5 backdichgluecklich Torte 6